aktualisiert am: 21.10.2013

Windhausen 2013

Am dritten Septemberlwochenende waren wir (Harri, Flori und ich) hier:

windhausen motorrad gespanntreffen erika

Da ich auf der Anfahrt mein Zelt verkokelt habe, sind wir - nicht zuletzt angesichts der eher unstabilen Wetterlage -nicht ungern auf eine überdachte Unterbringung im Nachbarort ausgewichen ;)

Das Wetter war wie fast immer in den vergangenen 25 (!) Jahren und bescherte uns am Sonnabend eher Regen und grauen Himmel, aber bei der Heimreise am Sonntag reichlich Sonne.

*Anmerkung: ich persönlich finde ja die aktuelle Meteorologenzunft zumindest angesichts des Mißverhältnisses der Treffsicherheit ihrer Vorhersagen zu ihrem Selbstbild wenigstens belustigend, im schlimmsten Fall eher lächerlich. In Interviews und Selbstdarstellungen hört man fast immer den Satz: "Wir haben heutzutage eine sehr hohe Trefferquote!" => die liegt nach meinen langjährigen Beobachtungen aber dermassen abgrundtief daneben, dass man erstens ebensogut raten könnte und ich es mir zweitens angewöhnt habe. hinsichtlich der Wetterprognose einfach das Gegenteil von dem anzunehmen, was der Wetterbericht ansagt - damit liege ich fast immer richtig, d.h. deren Irrturm hat (leider) Methode :-\

Und so war es nicht nur gestern und heute: 19. und 20-10-2013, der Wetterbericht hatte für Bremen jeweils Regen, Regen und nochmals Regen angesagt; tatsächlich waren wir gestern bei schönstem Wetter auf dem Feimarkt bummeln, und heute habe ich bei dem angesagten "Bedeckt und eine Regenwahrscheinlichkeit von 90%" in der Sonne im Garten gearbeitet und anschliessend noch eine Motorradtour gemacht :D

Jungs und Mädels vom Wetterdienst: haltet am Besten doch einfach endlich mal eure Klappe - oder macht euren Dienst ehrenamtlich ... wer soll für diesen dämlichen Hokuspokus eigentlich ernsthaft Geld bezahlen?!

Oder bleibt dabei (bzw. "verbessert" eure Methoden und Treffsicherheit :-D), dann weiss ich zukünftig *noch* sicherer, dass ich grundsätzlich immer von dem Gegenteil dessen ausgehen kann, was ihr vorhersagt ... aber mal im Ernst: *wer* soll euch eigentlich noch ernst nehmen?! :)

windhausen gespanntreffen erika

windhausen gespanntreffen

erika gespann windhausen vogelsberg

vogelsberger gespanntreffen windhausen