aktualisiert am: 28.05.2011

zurück zur News-Seite

Saisoneröffnungstour 2011

Am zweiten Maiwochenende waren wir auf Saisoneröffnungstour mit Unterkunft im Hotel Hungerkamp / Rhede, am Rand des Naturparks Hohe Mark - nur wenige Kilometer von der holländischen Grenze entfernt.

Nach dem obligatorischen Stoff-Einkauf in einem Braunen Café in Holland erkundeten wir am Sonnabend die idyllische Autobahn ins Ruhrgebiet, um unseren Tourguide Klemens in Mülheim abzuholen. Klemens führte uns dann auf herrlichen Strecken durch die Elfringhauser Schweiz - vielen Dank an Klemens dafür!!

Sonntag Rückfahrt bei Wind, Wolken, Sonne und etwas Regen - insgesamt aber eine sehr nette, recht sonnige und trockene Saisoneröffnungstour!

previous  Index-Seite 1 2  next

DSC_0001 DSC_0003
Mal wieder BAB Wildeshausen
Heisse Getränke gab´s in der Dusche
DSC_0005 DSC_0006
Praktischer Helmhalter
"Hotel Hungerkamp" - Nomen war absolut kein Omen!
DSC_0007 DSC_0009
Hochzeiten, Taufen, Geburtstage - aber Saisoneröffnungstouren ... ?!
Wir mussten leider abseits stehen :-(
DSC_0010 DSC_0011
Überhaupt: Rote Moppeds wurden gemobbt ...
... verhöhnt und aller Koffer beraubt!
DSC_0013 DSC_0014
Die vier Fahrzeuge rechts gehörten nicht zu uns!
Sie hatten endlich den Witz vom Abend vorher begriffen ...
DSC_0015 DSC_0016
... und Opa Jochen erzählte von früher!
Erstmal den Herzschrittmacher nachregeln ...
DSC_0019 DSC_0020
Bernd hielt Klaus die Hörner nach vorn!
Schon wieder die roten Outsider!
DSC_0021 DSC_0022
... dreist nach vorne gedrängelt!
Halt am Wegesrand - Achtung, Video!
DSC_0026 DSC_0027
Unser Chapter-Leader
Le-Mans-Start, nur der jüngste schafft es noch ...
DSC_0028 DSC_0030
... ist ja auch erst 59!
Unverständliches Kauderwelsch da im Ruhrpott!
DSC_0032 DSC_0033
Typische Senioren-Kaffeefahrt, gleich gibt´s die Rheumadecken
Die jüngeren, die sich noch umdrehen können, drehen sich aber auch nur noch nach den anderen Moppeds um ...
DSC_0036 DSC_0037
DSC_0036
DSC_0037

previous  Index-Seite 1 2  next